Meine Babys und Abgabetiere

Meine Jungtiere verlassen frühestens im Alter von 4-6 Wochen und einem Mindestgewicht von 250g meinen Stall (Cuybabys ab 300g).

Ich gebe meine Tiere in augenscheinlich gesundem Zustand ab. Zwischenzeitlich erkrankte Tiere (Pilzbefall nach Absprache) gebe ich erst nach vollständiger Genesung ab. Die Behandlungskosten trage ich. Für Erkrankungen, die nach dem Kauf im neuen Heim auftreten, übernehme ich keine Haftung. 

Ich übernehme keine Gewähr für Fehlerfreiheit (Fehler, die ich finde, gebe ich an!)

Ich möchte darauf hinweisen, dass die Reservierung von Schweinchen nur nach

Bezahlung des vereinbarten Kaufpreises erfolgt. Stößt dem Tier etwas zu, wird der

Betrag selbstverständlich erstattet.

Sollte der Interessent das Tier nicht abholen oder von der Kaufabsicht zurücktreten, wird der Betrag NICHT zurückerstattet. Er gilt dann als Entschädigung für die Zeit, in der das Tier nicht in der Vermittlung stand.

Die Zahlung muss innerhalb einer Woche eingegangen sein, sonst wird das Tier wieder zur Abgabe frei gegeben.

Einmal reservierte und bezahlte Schweinchen können nicht ausgetauscht werden!

Ebenso schließe ich die Garantie und das einjährige Umtauschrecht nach EU-Recht, das auch private Züchter gewähren müssen, ausdrücklich aus.

 

Versand per Tierkurier ist zu Lasten und auf Risiko des Käufers möglich.

Mitfahrgelegenheit auch gerne, muss aber selber organisiert werden!

 

Und noch ein Gedanke zum Thema "aktuelle Fotos"!

Ich bin Hobbyzüchter, kein Hobbyfotograf! Die Abgabeseite beinhaltet die Babyfotos, wenn ein Tier länger bleibt, werden auch die Bilder aktualisiert.

Wenn ihr jedoch ein Tier reserviert habt, bedenkt doch bitte, bei allem Verständnis dafür, dass ihr euch natürlich auf die Tiere freut und ungeduldig darauf wartet, dass ich meine Zeit für das Wohlergehen der Tiere verwende und nicht, um euch Fotos von Woche zu Woche zuzusenden! Außerdem bedeutet jedes Herausfangen und in der Fotobox stillsitzen (tut ja nicht jedes Tier auf Anhieb und freiwillig!) für die Tiere zusätzlichen Stress, den ich ihnen ersparen möchte!

Also bitte habt Verständnis dafür, dass ich KEINE zusätzlichen "aktuellen" Fotos machen mag!!!

 

 

Ich führe KEINE WARTELISTE!



RÜCKNAHME von Tieren aus meiner Zucht ist eventuell möglich, wenn das Platzangebot es zulässt!

Die Rücknahme von Mädchen und Frühkastraten erfolgt unentgeltlich.

Bei Böcken erhebe ich eine Aufwandsentschädigung von 25 Euro. Diese dient zur Teilabdeckung der anstehenden Kastration!!!


 

Preise für Abgabetiere variieren je nach Farbe und Zeichnung! 

Himalaya, California, Schimmel und Lohtiere sind selten und daher teurer!

Bitte nachfragen!

Grundsätzlich aber gilt:

               

                       Mädchen                               40 - 80 Euro

                     

                       Böckchen                              25 - 50 Euro

                      

                       Kastrat, älter/Frühkastrat        50 - 65 Euro

 

                       Skinnys u. Cuy                       auf Anfrage

                      

 

ACHTUNG!

  

Grundsätzlich gebe ich keine Mädchen in reine Mädels-Gruppen ab!

Es muss ein Kastrat in der Gruppe wohnen! Gegebenenfalls kann

ein erfahrener Kastrat oder auch ein Frühkastrat dazu erworben werden!

 

Frühkastrate können sehr gut miteinander gehalten werden!


Hin und wieder stehen auch ältere Mädchen oder Jungs zur Abgabe!


ÄLTERE MÄDCHEN:


-derzeit keine


ÄLTERE BÖCKE/KASTRATE:


-Quissico, Ridgeback-Kastrat Dalmatiner Dapple Gold-Weiß f.e., geb. 21.02.2019

-Jucás-Djazan, Lunkarya-Kastrat Himalaya p.e., geb. 07.09.2016

 

                                                                                                                                       

              

                                                                           Stand 14.11.2019

Funny Longhairs`Voopoo


Voopoo, Lunkaryajunge Weiß pigm. d.e., geb. 03.11.2019, 117g

Eltern Funny Longhairs`Maikai - Funny Longhairs`Let It Snow

FREI, Frühkastration möglich

Funny Longhairs`Unami


Unami, Am. Crested Cuymädchen Brindle Schwarz-Rot-Weiß p.e. (Pink Devil)

geb. 26.10.2019, 143g

Eltern Funny Longhairs`She´s the One - Udo von der Adria

RESERVIERT für Steffi

Funny Longhairs`Tintoretto


Tintoretto, Glatthaar Frühkastrat Schwarz-Creme-Agouti d.e. (California Schwarz?)

geb. 19.10.2019, 107g

Eltern Funny Longhairs`Umrika - Toto-Anton von der Buddelbande

FREI

Funny Longhairs`Quickstep


Quickstep, Lunkaryajunge Weiß California Schwarz (Siam?)d.e,

geb. 01.10.2019, 67g

Eltern Funny Longhairs`Malawi - Langustino von den Kristallschweinchen

FREI, Frühkastration möglich


Funny Longhairs`Quireno


Quireno, Lunkaryajunge Weiß California Schwarz d.e., geb. 01.10.2019, 83g

Eltern Funny Longhairs`Malawi - Langustino von den Kristallschweinchen

FREI,Frühkastration möglich


Funny Longhairs`No Go



No Go

Am. Crested Cuy Frühkastrat Schwarz-Rot-Weiß p.e.

(Pink Devil)

geb. 11.09.2019, 198g, Gewicht am 19.10.   599g

Eltern Funny Longhairs`Yippieh -

Funny Longhairs`Verissimo

FREI

No Go wächst in der Gruppe mit den anderen Frühkastraten zusammen auf und kann auch mit einem oder mehreren zusammen ausziehen!



Funny Longhairs`Lokadis



Lokadis

Lunkaryamädchen Brindle Schwarz-Rot(-Weiß) d.e., geb. 07.09.2019, 88g

Eltern Funny Longhairs`Wega -

Funny Longhairs`Romolus

FREI,  zur Abgabe mit Frühkastrat/Bock         

Funny Longhairs`Joringel


Joringel, Lunkarya Frühkastrat Beige p.e., geb. 01.09.2019, 81g

Eltern Funny Longhairs`Guinea - Funny Longhairs`Zabun

FREI

Funny Longhairs`Varun


Varun, Skinny Frühkastrat Rot d.e., geb. 25.07.2019, 122g

Eltern Funny Longhairs`Jos - Vince von den Donau-Quikern

FREI, Varun wohnt mit seinem Vater Vince zusammen. Beide geben ein sehr harmonisches Pärchen ab!

Vince von den Donauquickern



Vince, Skinny Kastrat Lilac-Gold p.e., geb. 27.02.2019

Venus JoWo´s Weserbeauty´s - Fiete von Simones Skinnystübchen

FREI, Vince wohnt mit seinem Sohn Varun zusammen. Beide geben ein sehr

harmonisches Pärchen ab!

Funny Longhairs`Kiron


Kiron, Glatthaar Cuy Frühkastrat Schwarz-Creme d.e., geb. 25.06.2019, 161g

Gewicht am 19.10.    1348g

Eltern Funny Longhairs`Bambi - Ben von der Adria

FREI

Kiron lebt friedlich mit den anderen Frühkastraten zusammen und kann auch mit einem oder mehreren zusammen ausziehen!


Funny Longhairs`Vakango


Vakango, Glatthaar Cuy Frühkastrat Brindle Schwarz-Rot d.e., geb. 10.03.3019, 124g, Gewicht am 19.10.    1660g

Eltern Funny Longhairs`Löffelbisquit - Funny Longhairs`Kicktipp

FREI

Vakango lebt friedlich mit den anderen Frühkastraten zusammen und kann auch mit einem oder mehreren zusammen ausziehen!